Hans im Glück

 

myre ro (Diese Produktion wurde ursprünglich am Deutsch-Sorbischen Volkstheater erarbeitet)
| Flachfiguren| 45 Minuten | Altersempfehlung 4+ |
mobile Produktion

 

Was ist eigentlich besser? Tagelang einen schweren Goldklumpen schleppen oder auf einem Pferd in Windeseile nach Hause reiten? Wenn das Pferd nun aber bockt, ist dann eine Kuh nicht mehr wert? Die gibt wenigstens Milch. Ach so, nur weibliche Kühe? Das hätte man vorher wissen müssen! Dann doch lieber ein Schwein, da ist viel dran! Oder eine fette Gans? Die schmeckt besonders fein und man hat viele Federn für Kissen. Hans sieht sich auf seinem langen Weg nach Hause mit diesen Fragen konfrontiert und geht ein Tauschgeschäft nach dem anderen ein. Etwas scheint ihn dabei nie zu verlassen: Das Glück. 

Was das ist? 
Vielleicht finden wir es auf der Reise heraus...

Ein Stück über die Schwierigkeit, echten Wert zu bemessen, und das Geheimnis des wahren Glücks.

Text / Konzept / Regie - Stephan Siegfried
Spiel - Myriam Rossbach
Bühne - Andreas Fieseler
Ausstattung - Stephan Siegfried & Myriam Rossbach